Einstellungen
In Ihren persönlichen Einstellungen können Sie einige Einstellungen direkt selbst vornehmen. Sie können
- Ihren Namen ändern
- Ihren öffentlichen Namen ändern
- Ihre E-Mail Adresse ändern
- Die Kanäle sehen für die Sie Hinweise/ Berichte erhalten
- Ihre Sprache (insbesondere für E-Mails) ändern
- E-Mail Benachrichtungen generell aktivieren/ deaktivieren
- Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktivieren
- Ihren Konto-Wiederherstellubngsschlüssel einsehen
- Ihr Passwort ändern
Öffentlichen Namen ändern
Als Empfänger:in von Hinweisen taucht Ihr Name in der internen Meldestelle auf. Außerdem können Hinweisgeber:innen Ihren Namen sehen, wenn diese beim Einstellen eines Hinweises Empfänger:innen frei wählen können.
Wenn Sie diesen Namen ändern möchten, gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an.
- Rufen Sie über das Personen-Icon Ihre persönlichen Einstellungen auf.
- Klicken Sie auf Bearbeiten hinter ihrem öffentlichen Namen.
- Ein Textfeld erscheint anstatt Ihres öffentlichen Namens. Ändern Sie darin Ihren öffentlichen Namen.
- Klicken Sie auf Speichern.
Passwort ändern
- Melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an.
- Rufen Sie über das Personen-Icon Ihre persönlichen Einstellungen auf.
- Klicken Sie auf den Tab Passwort.
- Ändern Sie dort Ihr Passwort.
- Klicken Sie auf Speichern.